100 Jahre ASV


Was war das für ein Tag (04.09.2022). Bei perfektem Wetter feierten über den Tag über 100 Menschen das hundertjährige Bestehen des ASV Niederelbert. Neben den Meistern an der Essenstation Oliver Kilian und Martin Vogel waren auch die fleißigen Helfer an der Getränkeausgabe nie arbeitslos. Bei der Tombola gab es viele glückliche Gesichter als weit über 100 Preise verlost wurden.

Aber die wahre Freude wurde getreu der ASV Vorliebe in der Halle zu sehen sein. Neben dem Talenttag an dem Menschen mit Beeinträchtigungen ihren Spaß am Tischtennis finden konnten, kamen auch viele Kids um das DTTB-Tischtennisabzeichen zu machen. Die vielen Helfer an den einzelnen Stationen hatten alle Hände voll zu tun um Groß + Klein zu Helfen die jeweilige Station zu bestehen.

Mit vielen weiteren Highlights an dem Tag wie z.B. die Reden der lokalen Politiker wie z.B. Hr. Achim Schwickert oder Fr. Carmen Diedenhoven gab es auch warme Worte der Sportverbands-Vertreter die Ihren Weg nach Niederelbert gefunden haben. Die Hüpfburg war ständig belegt und unsere Turnerfrauen hatten das große Kuchenbuffet stets super im Griff.

Alles in Allem ein wirklich würdiger Tag um so ein seltenes Ereignis zu feiern.