Kategorie: Allgemein

  • Der „neue“ Vorstand des ASV stellt sich vor

    Der „neue“ Vorstand des ASV stellt sich vor

    In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ASV 1922 Niederelbert e.V. standen große Wahlen auf dem Programm. Die seit 1974 geltende alte Vereinssatzung wurde durch eine modernere Fassung ersetzt und einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Im Zuge der Satzungsänderung wurde auch die Vorstands-Struktur des Vereins verschlankt. Die Vielzahl der bisherigen Mitglieder war nicht mehr zeitgemäß und…

  • Axel Neuroth geehrt für 35 Jahre Vorstandsarbeit

    Axel Neuroth geehrt für 35 Jahre Vorstandsarbeit

    Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ASV im Dorfbrunnen Niederelbert, hat Axel Neuroth den Vorstand verlassen. Nach ca. 56 Jahren Vereinszugehörigkeit und ungefähr 35 Jahren im Vorstand des ASV, war es Zeit das Szepter zu übergeben um mehr Zeit für die Familie & Freunde zu haben. In den vielen Jahren war Axel federführend mit dabei…

  • Team Landesmeisterschaft des BSV ausgerichtet

    Viel los war mal wieder in der Elberthalle am vergangenen Sonntag. Mit einem Teilnehmer-Rekord von 18 2er Teams war das Turnier so gut besucht wie noch nie. In diesem Turnier, in dem die Parasportler in Teams gegeneinander antreten, wird komplett auf Klassifizierungen verzichtet. So kommt es auch mal dazu, dass Spieler auf einander treffen, die…

  • Kreismeisterschaften südl. Westerwald

    Am letzten Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften des südl. Westerwald statt. Der ASV der in mehreren Klassen antrat, konnte ein paar Treppchen Positionen erspielen! Herzlichen Glückwunsch an alle, aber natürlich auch an die die es leider nicht auf ein Treppchen geschafft haben. Gerade bei den Damen konnten Michaela Kaiser + Kristin Schmitt ihre Ergebnisse vom letzten…

  • 8. Mitternachtsturnier war ein riesen Fest

    Am 31.10.2023 veranstalteten wir die mittlerweile 8. Auflage des Spaß-Turniers. Bereits einen Monat vorher war das 64er Feld bereits ausverkauft, was zeigt wie sehr sich diese Veranstaltung in die Herzen der Teilnehmer etabliert hat. Traditionell starteten wir mit der Doppelkonkurrenz an dem 30 Doppel-Paarungen zugelost wurden. Nach ca. 3 Stunden standen sich hier Dominic Stendebach/Jörg…

  • Die 2. Mannschaft stellt sich vor

    Die 2. Mannschaft stellt sich vor

    Unsere zweite Mannschaft bestehend aus (von links nach rechts):Michael WolfAndreas HolzmannMarvin RadkeHeiko Zadowhatte sich der Herausforderung vor der Saison gestellt und die Möglichkeit in die Kreisoberliga aufzusteigen wahr genommen. Nach 5 Spieltagen in der Klasse setzt etwas die Ernüchterung ein. Mit 0:10 Punkten und 3 Mannschaften die diese Saison direkt absteigen, wird es wohl recht…

  • 60. Geburtstag vom Ehren-Vorsitzenden

    60. Geburtstag vom Ehren-Vorsitzenden

    Ehre wem Ehre gebührt. Unser Ehren-Vorsitzender Michael Braun beim Empfang der Gratulation zum 60. Geburtstag ! Alles Gute Brauni

  • 8. Mitternachtsturnier startet in Planung

    8. Mitternachtsturnier startet in Planung

    Das Teilnehmerfeld ist bereits fast voll. Die Dutch Oven Töpfe sind schon vorgebrannt und die Helferliste gefüllt. Am 31.10. startet die 8. Auflage des mittlerweile schon sehr bekannten Mitternachtsturnier des ASV Niederelbert. Auch Zuschauer sind gern willkommen

  • ASV bei den DMM im Para Sport vertreten

    ASV bei den DMM im Para Sport vertreten

    Am 16. + 17.06. fanden die diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Para Tischtennis in Kamp Lintford statt. Vom ASV fuhren Martin Perscheid als Spieler und Oliver Thelen als Coach/Trainer des Landeskaders mit. Durch einige Absagen im Vorfeld lief das Team aus Rheinland-Pfalz dieses Jahr dezimiert auf. Zum Glück konnte mit Silvio Veit ein Spieler aus Thüringen…

  • Erstes Testspiel für den Nachwuchs

    Erstes Testspiel für den Nachwuchs

    Am Samstag war für einige ASVler aus unserem Nachwuchs das erste Mal, dass sie in einem Mannschaftswettkampf angetreten sind. Noah und seine Damen Frieda, Clara, Jill und Hannah traten in einem Freundschaftsspiel gegen den SV Heiligenroth an. Ein Spieler aus Heiligenroth unterstützte unsere Truppe, damit ein sechs gegen sechs stattfinden konnte. Es war noch etwas…