Kategorie: Tischtennis

  • Klassenerhalt gefeiert

    Klassenerhalt gefeiert

    Groß war die Freude als die 1. Mannschaft das Kellerduell gegen den TTC Harbach mit 9:5 gewinnen konnte. Mit diesen 2 Punkten ist der Klassenerhalt sicher und das letzte Spiel nächste Woche gegen Wirges nur noch Kosmetik. Die schönste Story des Spiels war sicherlich, das der zuletzt glücklose Armin Hülpüsch sogar beide seiner Einzel gewinnen…

  • 2 Titel bei den Special Olympics!

    2 Titel bei den Special Olympics!

    Sensationeller Erfolg unserer Spieler bei den Special Olympics Rheinland-Pfalz in Koblenz „Gemeinsam stark!“ – Unter diesem Motto feiern rund 3.000 Beteiligte mit und ohne geistige Behinderung vom 20. – 22. September ein inklusives Fest der Begegnung in Koblenz. Darunter findet unter Anderem auch der Tischtennis Wettbewerb statt. Heute konnten unsere beiden Doppel Gil Matos +…

  • Neuer Trikotsponsor gefunden

    Es ist ein großer Grund zu Feiern für den ASV Niederelbert. Mit BKM Mannesmann hat sich eine lokale Größe bereit erklärt den Verein zu unterstützen und wird die nächsten 3 Jahre auf den Trikots jeder Mannschaft des ASV zu sehen sein. Wichtiger Partner BKM mit Ihrem Büro in der Nordstraße 3 in Niederelbert ist der…

  • Doppel-Vereinsmeister 2020 (2022)

    Doppel-Vereinsmeister 2020 (2022)

    Vereinsmeisterschaft von 2020 nachgeholt In einem ganz besonderen Modus hat die Abteilung Tischtennis des ASV Niederelbert am Samstag den 14.05.2022 die, eigentlich für das Jahr 2020 geplante Doppel-Vereinsmeisterschaft nachgeholt. Corona bedingt waren in den letzen 2 Jahren keine größeren Turniere möglich und so versammelten sich vergangenen Samstag 24 Spieler*innen um in 15 Runden an 6…

  • 4te mit Doppelspieltag

    Unentschieden gegen SSV Nordhofen Das Unentschieden beim SSV Nordhofen ist durchaus als Erfolg zu bezeichnen, wenn man rein auf die Tabellenkonstellation schaut. Immerhin traten im Spitzenspiel der Tabellen dritte auf den Tabellen vierten. Im Nachgang aber überwiegte etwas die Enttäuschung. Denn man konnte eine 7:4 Führung nicht ins Ziel steuern und teilte sich am Ende…

  • Abstieg besiegelt gegen Winterwerb

    Abstieg besiegelt gegen Winterwerb

    Die erwartete hohe Niederlage beim Tabellen Zweiten aus Winterwerb änderte an der Tabellensituation nichts mehr. Immerhin konnte Michael Wolf im Einzel einen Überraschungserfolg feiern. So war sein Gegner Klaus Koch mit fast 150 TTR Punkten mehr doch der glasklare Favorit im Spiel. Den zweiten Punkt zur 2:8 Niederlage steuerte der ASV Trainingsweltmeister Heiko Zadow bei…

  • Großer Schritt zum Klassenerhalt gegen die SG Untere Lahn

    Großer Schritt zum Klassenerhalt gegen die SG Untere Lahn

    Mit einem deutlichen 9:3 Sieg gegen die SG Untere Lahn holten die Spitzenspieler des ASV entscheidende Punkte um in der Bezirksoberliga auch nächstes Jahr auflaufen zu können. Gegen den sehr sympathischen aber leider extrem Ersatz geschwächten Gastgeber hatte der ASV zu fast jedem Zeitpunkt das Geschehen im Griff. Für das Kuriosum des Spieltags sorgten Joachim…